Shiba-Treffen in Düsseldorf am 04.05.2025

Die Begrüßung auf dem Parkplatz Aquazoo, der zum Nordpark, Aquazoo und japanischem Garten u.a. führt, erfolgte, von dunklen Wolken
und diesbezüglich einigen Ängsten, wegen des Wetters, begleitet. Bei unserem kleinen 2. Frühstück verdrückten sich die Wolken und machten freundlicherem Wetter und später viel Sonne Platz.

Wir hatten 10-Jähriges und so hatte ich mich aufgemacht zu klären, welche Teilnehmer, wie oft dabei waren, es gab ein kleines Präsent. Einige mussten aus Krankheits-, Hitze der Hüninnen und sonstigen Gründen absagen. Die Teilnehmer freuten sich, sich und die Shibas wiederzusehen. In meiner Begrüßungsrede erinnerte ich auch an Eugen Kumelis und Hermine Wendt, die im letzten Jahr leider verstorben sind und fehlen. Mit Freude stellten wir auf dem Weg zum Jap. Garten fest, dass sich der Garten im Gegensatz zum Herbst, sehr freundlich zeigte.

Mit blühenden Blumen, großartigen Bäumen, Springbrunnen überall und mehrfach, einfach wunderbar.
Die neuen Shiba Teilnehmer lernten sich kennen, teilten sich rege über Ihre Hunde aus. Alle Hunde haben sich außerordentlich gut vertragen. Es herrschte eine fröhliche Stimmung. Bei meinem Vortrag über den Japanischen Garten, seine Entstehung und so, hörten die Teilnehmer aufmerksam zu. Ein Teil der Teilnehmer ging noch zum Restaurant mit, wo der Tag bei leckeren Speisen und einer kleinen Unterhaltung endete.

Bis zum nächsten Jahr; am 03.05.2026 gehen wir nochmal, wie bei unserem 1. Shiba-Treffen zum Wildtierpark Gangelt.

Grüße
Else Hoffmann

 

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner