title 1193 o neu2

Eines war von Anfang an klar:  Ein Shiba sollte es sein. Und: Der Hund kommt nicht aufs Sofa!

Ersteres hat prima geklappt, Dank unserer lieben Züchterin, Frau Mönch.

Das ist Umeko:

Aber hört selbst:

„Ich bin eine liebenswerte, pflegeleichte, sehr reinliche, anhängliche, verschmuste, sehr gut erzogene, intelligente und verspielte Shiba-Dame, die aufs Wort hört. - Wenn ich es für richtig halte.

Nicht aufs Sofa? Pah! Da ist doch Platz für drei! Außerdem kann man von hier oben den Garten beobachten und dabei in aller Ruhe am Möhrchen knabbern.

Mein Frauchen hat mich gleich im Welpenalter mit in ihr Büro genommen – toll, ich habe zwei Zuhauses – ein (richtiges) zu Hause abends und an den Wochenenden und eines für tagsüber im Büro J in der Woche.

Da wird es nie langweilig. Habe dann auch einen kleinen Thron fürs Büro bestellt – der ist toll, steht direkt am Fenster im ersten Stock – kann man herrlich alles beobachten oder schlafen, je nach Gusto: Oder Yoga vertiefen, das geht auch.

Was ich ablehne?

Wasser! Bitte nur zum Trinken. Aber Baden – iehhh neee! Wer braucht denn sowas? Katzen baden schließlich auch nicht.

Was ich liebe?

  • Bälle! Und Strand! Am liebsten beides zusammen.
  • Urlaub
  • Sonne! (Ich versteh gar nicht, warum sich meine Leute immer aufregen, wenn ich bei 30 ° Grad in der Sonne liege – ist doch gut für den Vitamin D-Haushalt, wissen die das denn nicht?!)
  • Aufgaben! Beschäftigung – mehr davon! Danach: Meditieren – Ihr würdet „schlafen“ sagen!
    Menschen! Am liebsten würde ich auf der Straße jeden begrüßen….
  • Und meine Schwester Akemi! Die liebe ich heiß und innig und wohnt nicht sehr weit von uns weg. Aber andere Hunde mag ich auch sehr –Toben ist toll.
  • Und natürlich den großen Hund (mein Herrchen) und mein Frauchen – hach, die sind reizend – habe beide richtig gut erzogen.


Ich fühl mich ja sooo wohl in meiner Haut…..

Aber was ich noch festhalten möchte: ICH BIN KEIN FUCHS.“

 

Name:           Little Swift's Umeko
Rufname:     Umeko
Wurftag:       20.12.2016
Vater:           Mara Shimas Kumpuu
Mutter:         Big Red’s Sunshine Lady of Smashing Pride
Züchterin:    Elisabeth Mönch
Lebt in:        Brandenburg bei Diana und Holger Borkamm
Email:          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kalender Treffen

Januar   2019
M D M D F S S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31