title 1193 o neu2

Shiba-Treff in Landshut – ein Ereignis das uns allen bestimmt immer Gedächtnis bleibt!

Am 21. Mai 2022 war es dann nun endlich wieder soweit! 2 Jahre konnten wir dieses Treffen wegen Corona nicht veranstalten. Umso erfreulicher war es, dass wir so viele Teilnehmer waren, wie noch nie.

Es kamen 90 Shiba-Freunde mit 35 Hunden – davon 33 Shibas. Perfekt für alle, die sich über die Rasse informieren und auch die Shibas einmal live erleben wollten. Auch die unterschiedlichen Farben der Shibas konnte man bei dem Treffen sehen.

Unser Spaziergang führte uns Quer durch das Naherholungsgebiet, die Isarauen – vorbei am Abenteuerspielplatz, dem Campingplatz und der Minigolfanlage. Die Hunde hatten immer wieder Gelegenheit, sich bei den sommerlichen Temperaturen und Traumwetter im Wasser abzukühlen.

Bei der Hälfte der Strecke lud eine große Wiese zum Toben ein. Voller Stolz waren jene Shiba Eltern, deren Shiba – auch unterm Spielen - abgerufen werden konnten.

Am Ende unserer Wanderung kehrten wir noch beim Griechen ein. Die neue Pächterin mache extra ein paar Stunden früher auf, damit wir „Shiba-Verrückten“ unter uns waren.

Für mich als Züchterin ist es natürlich ein Highlight, die ehemaligen Welpen wieder zu treffen und es war so schön zu sehen, dass es den Hunden genauso ging!

Es wurden viele tolle Gespräche geführt. Wurfgeschwister haben sich wiedergesehen; man konnte sich austauschen und viele Fragen wurden beantwortet, und zwar nicht nur aus der Sicht des Züchters, sondern auch aus der des Hundehalters. Keiner ging mit offenen Fragen nach Hause!

Und am Schluss waren sich die Interessenten alle einig: Ein Shiba soll es sein!

Alle Teilnehmer hoffen auf eine Wiederholung des Shiba-Treffs im nächsten Jahr! Wir sind bereit!

Margit und Sigi Bornschlegl

Termine Shiba Treffen

There are no up-coming events

Kalender Treffen

September   2022
M D M D F S S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30