title 1193 o neu2

Bereits zum 4. Mal haben wir zum Shiba-Treff nach Landshut eingeladen.


Es kamen so viele Shiba-Interessierte wie noch nie. Obwohl wegen massiven Staus auf der Autobahn ein paar Teilnehmer leider umkehren mussten, waren wir 67 Shiba-Freunde mit 23 Shibas.
Das Wetter spielte sehr gut mit – die Isar hatte zwar noch Hochwasser – doch hielt das die Hunde nicht davon ab, sich darin abzukühlen.
Unser Spaziergang führte uns durch das Naherholungsgebiet von Landshut, vorbei am Campingplatz, dem Rudersportverein und dem Minigolfplatz, entlang der Kleinen und Großen Isar.
Am Isarspitz haben die Hunde die große Wiese dazu genutzt, miteinander zu toben. Es war für uns eine große Freude, den Shibas zuzusehen. Wenngleich viele intakte Rüden da waren, gab es außer einmal ein Knurren da und dort keinerlei Probleme.
Einige Teilnehmer waren im letzten Jahr noch ohne Shiba dabei um sich zu informieren. Nun kamen sie mit Shiba!
Diejenigen, die da waren, um sich zu informieren, haben sich sehr über die wunderbare Gelegenheit gefreut, viele unterschiedliche Shibas zu sehen und sich mit Shiba-Haltern und uns als Züchter auszutauschen.
Es vielen Sätze wie: „Jetzt bin ich mir 100 % sicher – es soll ein Shiba werden!“
Der Spaziergang endete in der Taverna Olympia, wo wir ganz unter uns waren. Wir haben uns mit Salatteller Olympia, Bifteki oder Gyros Kalamari gestärkt. Mit Kaffee und Kuchen klang dann das Treffen aus.
Viele haben dann bei der Verabschiedung schon gesagt: „Nächstes Jahr kommen wir wieder!“

Kalender Treffen

August   2019
M D M D F S S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31