title 1193 o neu2

Am 01. Adventswochenende dieses Jahrs fand ein erstes Shiba Treffen in Lörrach-Haagen

auf dem Vereinsgelände der AGSA Hundefreunde statt. Insgesamt waren 50 Zweibeiner mit 35 Vierbeinern aus Nah und Fern angereist. Manch ein Shiba Freund nahm eine Anreise von bis zu drei Stunden auf sich. Auch aus der Schweiz waren zahlreiche Hundefreunde mit ihren Lieblingen angereist.

Auch wenn das Wetter nicht so großartig war, so wurde ein gemeinsamer einstündiger Spaziergang durch den naheliegenden Park unternommen. Anschließend konnte man sich im Vereinsheim mit selbstgemachten Eintöpfen, Pommes und Kuchen stärken. Ein kleines Highlight des Tages war das Spaß-Hunderennen. Die Hunde wurden in die Kategorien, Welpen, Senioren und Standard eingeteilt und der schnellste Shiba des Tages konnte ermittelt werden. Zu gewinnen gab es für die jeweils ersten drei Platzierten eine Medaille und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde sowie ein Teilnehmerpräsent. Zwischen den Shiba Freunden fand reger Erfahrungsaustausch über die beliebte Hunderasse statt. Neuinteressenten konnten sich bei den erfahrenen Züchtern Input einholen und sich einen Überblick über die Rasse verschaffen.

Einen besonderen Dank möchten die Veranstalter den Kuchenspendern und Plätzchenbäckern aussprechen. Nach dem Mittagskaffee machten sich bereits die ersten Teilnehmer wieder auf den Heimweg. Insgesamt war es ein großartiges und informatives Treffen mit sehr viel Spaß für die teilnehmenden Zwei- und Vierbeiner.

Eine Wiederholung im Jahr 2019 wird es sicherlich geben.

Gabriele Kraus-Silbereisen und Jörg Bechtold

Kalender Treffen

Juni   2019
M D M D F S S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30